Kontakt

Perspektiven schaffen, Fachkräftemangel angehen

Nina Richard M. Sc.

Veröffentlicht am 17.06.2019 von Nina Richard M. Sc.

Anerkennung zum IT-Systemelektroniker dank Praktikum bei DATATREE AG

Der 26-jährige Eihab Abou Hasan ist ausgebildeter IT-Systemelektroniker. Allerdings hat der junge Mann ein Problem, sein Studium hat er im syrischen Damaskus absolviert, das wird in Deutschland nicht ohne Weiteres anerkannt. Doch es gibt eine Lösung: Eihab Abou Hasan absolviert nun in den Dortmunder Büros der DATATREE AG ein viermonatiges Anerkennungsspraktikum. Anschließend darf Eihab Abou Hasan auch in Deutschland als IT-Systemelektroniker arbeiten – vielleicht ja direkt bei der DATATREE AG. Wir freuen uns, einen kleinen Beitrag zu mehr Integration und weniger Fachkräftemangel zu leisten.

Herzlich willkommen & viel Erfolg Eihab