Kontakt

Neuer Vertriebsleiter: Die Datatree AG bekommt Verstärkung

Nina Richard M. Sc.

Veröffentlicht am 03.11.2014 von Nina Richard M. Sc.

Seit dem 15.10.2014 verstärkt Fabian Rüter als Vertriebsleiter die DATATREE AG. Zu seinen Aufgabenbereichen werden die Planung, Steuerung und Umsetzung der Vertriebsaktivitäten gehören. Ebenso wird er die persönliche Betreuung der Geschäftskunden übernehmen und ihre Anliegen in enger Abstimmung mit unseren Datenschutz- und Sicherheitsberatern koordinieren.

Datenschutz und Datensicherheit sind für Unternehmen von immer größer werdender Bedeutung – so nennen in einer aktuellen Studie des Instituts für Demoskopie Allensbach Politiker und Führungskräfte Datenbetrug als das derzeit mit Abstand größte Risiko für die Deutschen. „Oft sind Unternehmen jedoch stark verunsichert, wo sie mit der Einführung datenschutzkonformer Maßnahmen beginnen sollen. Nicht wenige unserer Ansprechpartner fürchten zudem, dass sich Datenschutz im Unternehmensalltag nur schwer umsetzen lässt. Bei der Einführung von IT-Sicherheit werden oft nur die höheren Kosten gesehen. Deshalb freue ich mich zukünftig besonders in diesen Bereichen Aufklärungsarbeit zu leisten“, erklärt Fabian Rüter.

Dem neuen Vertriebsleiter geht es bei der Umsetzung von Datenschutz und Datensicherheit um weitaus mehr, als nur darum, gesetzlichen Bestimmungen zu genügen. „Umfassend implementierter Datenschutz und ein hohes Maß an Datensicherheit wirken vertrauensbildend auf Kunden und Partner von Unternehmen und stellen oft einen Wettbewerbsvorteil dar“, führt er aus. 

Wir freuen uns über den Zuwachs unseres Teams!