Pressemitteilungen

Montag 10. Dezember 2018

Seit dem 04.12.2018 ist Manfred Weitz, ehemaliger Mitarbeiter des Hessischen Datenschutzbehörde, Mitglied des DATATREE-Aufsichtsrats. Manfred Weitz nimmt hier seinen Platz neben Dirk Butler und dem Aufsichtsratsvorsitzenden Prof. Dr. Julius Reiter ein.

 

Donnerstag 11. Oktober 2018

Dortmund/Düsseldorf. Im Rahmen des Forschungsprojekts ABIDA, das das Ziel verfolgt, eine neue Balance in der Diskussion zwischen der Ausschöpfung von Innovationspotentialen und der Realisierung von Werten für Individuen und Gesellschaft anzuregen, erstellten die Experten der DATATREE AG und der Kanzlei Baum Reiter und Collegen ein Gutachten zum Thema Verhinderung der De-Anonymisierung.

Mittwoch 19. September 2018

Dortmund/Düsseldorf. Zum ersten September ging nicht nur für die Studierenden der FOM Hochschule für Oekonomie und Management die vorlesungsfreie Zeit zu Ende, auch für die Lehrbeauftragten hieß es ab 18.00 Uhr wieder: „Ab in den Vorlesungssaal“. Drei von ihnen gehören zum Team des Compliance Providers DATATREE AG.

Donnerstag 1. März 2018

Besuchen Sie das nächste Treffen der Initiative für Informationssicherheit im Gesundheitswesen am 23.03.2018.

Mittwoch 28. Februar 2018

Bewirb dich jetzt für 2018

Mittwoch 7. Februar 2018

Am 21. März 2018 findet zum 14. Mal die IT-Trends Sicherheit im VfL-Stadion in Bochum statt. In diesem Rahmen bietet die DATATREE AG Ihnen einen spannenden Fachvortrag. Der Fachkongress mit Begleitausstellung ermöglicht den intensiven Austausch zwischen IT-Sicherheitsanbietern und kleinen sowie mittelständischen Unternehmen.

Mittwoch 3. Mai 2017

Im Rahmen des Zentralen Innovationsprogramms Mittelstand (ZIM), welches vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) gefördert wird, hat das Netzwerk TELEsKoP - Telemedizin entlang der klinischen Prozesskette am 01.02.2017 seine Arbeit aufgenommen. Gemeinsam mit der DATATREE AG beteiligen sich noch 17 weitere Unternehmen und Forschungseinrichtungen an dem Netzwerk.

Mittwoch 8. Februar 2017

Düsseldorf. Studien zufolge haben Unternehmen Nachholbedarf beim Schutz und der ausreichenden Sicherheit von Unternehmensdaten. Die DATATREE AG bietet daher ab Ende Februar einen umfassenden Einstieg für Datenschutzbeauftragte und die, die es werden wollen. Ein vier-tägiges Seminar vermittelt über vier Wochen in Düsseldorf die wichtigsten Inhalte. Für Kurzentschlossene: Anmeldungen werden noch bis zum 14.02.2017 entgegengenommen.

Montag 2. Mai 2016

Die digitale Entwicklung schreitet in einem enormen Tempo voran - damit einher gehen potentielle Gefahren, denen sich Unternehmen nicht nur bewusst sein sollten, sondern auch wissen müssen, wie sie Strategien und Werkzeuge nutzen müssen, um diese zu minimieren. Hierzu bietet der Fachkongress IT-Trends Sicherheit jährlich eine hochwertige Austauschplattform. Am 20.04.2016 öffnete er bereits zum 12. Mal seine Türen und bot Interessierten und Fachbesuchern ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm zu Themen aus dem Cyberraum.

Mittwoch 2. März 2016

Düsseldorf/Essen. Am 12. April 2016 bietet das IOM in Zusammenarbeit mit der DATATREE AG wieder den Zertifikatslehrgang zum Datenschutzbeauftragten an und richtet sich damit an Kaufleute, IT-Fachkräfte sowie Rechtswissenschaftler, die sich optimal auf die beruflichen Anforderungen des Datenschutzbeauftragten vorbereiten möchten.