Freie Ausbildungsplätze 2018

Bewirb dich jetzt für 2018

28.02.2018. Dortmund. „Jeder Mitarbeiter hat individuelle Bedürfnisse in Bezug auf die Gestaltung seiner beruflichen Zukunft. Deshalb ist es uns ein besonderes Gebot, jeden einzelnen Mitarbeiter zu fördern, sodass er seine Potenziale ausschöpfen kann und wir uns gemeinsam weiterentwickeln, erklärt Thomas Jäschke, Vorstand der DATATREE AG.“ Eine Möglichkeit, die die DATATREE AG für junge Talente anbietet, ist das Duale Studium. Im Rahmen einer Kooperation mit der FOM, Deutschlands größter privater Hochschule, haben Auszubildende für kaufmännische oder IT-Berufe die Möglichkeit parallel zu ihrer betrieblichen Ausbildung, ein Studium an der FOM zu absolvieren.

So funktioniert das duale Studium

Der Auszubildende besucht die Berufsschule wie gewohnt und durchläuft gemäß IHK-Rahmenordnung die verschiedenen betrieblichen Funktionsbereiche. Die betriebliche Ausbildung ist organisatorisch so mit dem Studium abgestimmt, dass es keine terminlichen Kollisionen z. B. mit Klausuren oder Lehrveranstaltungen gibt.

Der Betrieb stellt einen Koordinator zur Verfügung, der die Abstimmung zwischen Hochschule und Betrieb sicherstellt. Darüber hinaus betreut er die Studierenden in allen studien- und ausbildungsbezogenen Fragestellungen.

Noch freie Ausbildungsstellen für das Jahr 2018

Die DATATREE AG bietet für August 2018 noch Ausbildungsplätze für ein duales Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik am Standort Dortmund an.

Du möchtest in einem wachsenden, teamorientierten und interdisziplinären Beratungsunternehmen über dich hinauswachsen und aktiv den Unternehmenserfolg beeinflussen können? Gemeinsam arbeiten wir an dem Stellenwert und Bewusstsein von Datenschutz und Informationssicherheit in der DACH-Region. Bewirb dich jetzt und werde Teil eines Unternehmens bei dem du aktiv an der Zukunft mitgestalten kannst.

Weitere Informationen zum Stellen- und Ausbildungsangebot der DATATREE AG erhältst du unter: https://www.datatree.eu/karriere

Seit 2011 bietet die DATATREE AG mit Sitz in Düsseldorf eine umfassende Beratung in den Bereichen Compliance, Datenschutz und IT-Sicherheit. Sie berät und unterstützt öffentliche und nicht-öffentliche Stellen bei der Einführung von Datenschutzkonzepten und IT-Sicherheitsleitlinien, bei der Umsetzung konkreter Maßnahmen und Dienstvereinbarungen im Bereich Datenschutz und IT-Sicherheit sowie bei der Sicherstellung durch entsprechende Kontrollmechanismen.

Autor:
Nina Richard