Kontakt

Wer arbeitet eigentlich hinter den Kulissen? – Teil 6

Josephine Luther

Veröffentlicht am 24.09.2021 von Josephine Luther

Artjom Hauk  

Seit Juli 2021 ist Artjom, unser neuer Koordinator für das Qualitätsmanagement, bei der DATATREE AG, und betreut schwerpunktmäßig das Qualitätsmanagement. Zusätzlich ist Artjom zuständig für die angestrebte Qualitätsmanagement-Zertifizierung. 

Artjom hat vor der DATATREE AG Wirtschaftsingenieurwesen mit dem Schwerpunkt Industrial Management an der TU Dortmund studiert und anschließend noch ein Praktikum im Bereich Produktions- und Montageplanung in einem anderen Unternehmen absolviert. Mit seinem Vorwissen aus dem Studium und ihren Erfahrungen aus dem Praktikum konnte Artjom seit dem ersten Tag mit seinem Know-how überzeugen und wir sind froh, ihn in unserem Team willkommen zu heißen. 

Steckbrief:  

Was ist dein Lieblings-Drink und warum? 

In netter Gesellschaft und Atmosphäre bin ich für einen Gin-Tonic gerne zu haben. Ein unkomplizierter Drink, der mir einfach gefällt. 

Was ist dein Lieblingstier? 

Ich finde der Wolf hat was. Diese Tiere leben im Rudel und haben eine sehr enge Gemeinschaft. Für mich als Teamsportler sind das irgendwie gute Attribute. 

Was ist deine besondere Fähigkeit? 

Also meine Frisur sitzt immer 😉 Spaß beiseite, aber ich glaube, ich bin ein guter Teamplayer. 

Was ist deine liebste Freizeitbeschäftigung? 

In meiner Freizeit spiele ich sehr gerne Handball. In letzter bin auch gerne auf dem Fahrrad unterwegs oder versuche mit Holz kleinere Sachen zu bauen. 

Ein Interview mit Artjom Hauk 

Lieber Artjom,  

Wie bist du auf die DATATREE AG aufmerksam geworden? 

Ein Bekannter hat mich auf das Unternehmen aufmerksam gemacht. Dadurch bin ich auf der Homepage und den sozialen Medien gelandet, wodurch auch sehr schnell die Stellenausschreibungen gefunden habe. 

Weshalb hast du dich für die DATATREE AG entschieden und was ist dir beim ersten Kontakt positiv aufgefallen? 

Das Erstgespräch hat mich direkt angesprochen. Mir gefällt die DUZ-Kultur und die gute Atmosphäre im Unternehmen habe ich direkt gespürt. Natürlich reizte mich auch der Tätigkeitsbereich und die Aufgaben rund um die Zertifizierung im Qualitätsmanagement bei der DATATREE AG. 

Wie war die erste Woche an deinem neuen Arbeitsplatz? Wie wurdest du aufgenommen und wie verlief deine Einarbeitung bisher? 

Ich wurde super aufgenommen, man fühlt sich hier von Anfang an sehr wohl. Vieles ist natürlich gerade in den ersten Wochen neu, man versucht jeden und alles kennenzulernen. Durch das Onboarding-Programm fühlt man sich hier aber direkt abgeholt und willkommen. 

Wie können wir uns deinen typischen Arbeitsalltag vorstellen? 

Momentan bin ich noch im Onboarding-Prozess. D.h. es stehen einige Schulungen an. In der Zukunft versuche ich die Prozesse im Unternehmen weiter zu standardisieren und aufeinander abzustimmen, diese in Form eines Management-Handbuchs zu verschriftlichen und Vorbereitungen für die Qualitätsmanagement-Zertifizierung einzuleiten. 

Wir freuen uns sehr über die tatkräftige Unterstützung und sind gespannt, was Artjom für uns geplant hat.